Umweltschutz
FKA Brands Ltd. ist sich der Notwendigkeit bewusst, ihr Unternehmen nachhaltig zu führen und weiterzuentwickeln, und dass nachhaltige Entwicklung eine Herausforderung darstellt. Wir sind uns bewusst, dass es physikalische Grenzen für die Ressourcen der Erde gibt (sowohl in Bezug auf die Erzeugung von Materialien als auch auf die Entsorgung von Abfällen), und dass jede Geschäftstätigkeit, die diese Grenzen überschreitet, per Definition nicht nachhaltig ist.
Daher wird sich FKA Brands Ltd. von den Ansichten von Interessengruppen wie Kunden, NGOs, Gesetzgebung und Industriestandards leiten lassen.
Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller geltenden Gesetze und Vorschriften und werden die internationale Harmonisierung der geltenden Gesetze und Vorschriften fördern und sind bereit, freiwillige Vereinbarungen einzugehen.
Zu den aktuellen Zielen gehört die Senkung des Wasser- und Stromverbrauchs. Wir werden unsere Lieferanten bewerten und alle eventuellen Abweichungen infrage stellen.
Managementsystem zur Umsetzung dieser Prinzipien
FKA Brands ernennt eine leitende Managerin/einen leitenden Manager, der für die Umsetzung ihrer Grundsätze verantwortlich ist
Die FKA Brands wird die betreffenden Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen in Bezug auf die Einhaltung ihrer Grundsätze schulen
FKA Brands muss Mängel, die durch regelmäßige Audits oder andere Mittel festgestellt werden, rechtzeitig beheben.
Wer wir sind
FKA Brands Ltd. ist eine Tochtergesellschaft von FKA Distributing Co LLC (FKA), einer US-amerikanischen Gesellschaft mit beschränkter Haftung (limited liability), die sich zu 100% in deren Besitz befindet. FKA Brands Ltd. vertreibt derzeit Produkte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika unter den folgenden Marken und Lizenzen:
- Homedics
- House of Marley
- Revamp Professional
- Ellia
- Sol Republic
- HMDX
Swarup Banerjee
C.E.O und Vizepräsident Europa